ÜBER MICH

ÜBER MICH

Mein Name ist Tanja Gauch und ich bin im Jahr 1992 geboren. Im Jahr 2019 entdeckte ich das Massieren für mich. Ich habe die Ausbildung zur Wellness-, Klassischen- sowie Sourcemasseurin erfolgreich absolviert. Momentan absolviere ich die medizinischen Grundlagen, um sowohl das Praktische mit dem Theorietischen zu verknüpfen.

In diesem Jahr konnte ich mir endlich meinen eigenen Raum für meine Arbeit, die mir so am Herzen liegt, schaffen. Ich freue mich Sie bei mir begrüssen zu dürfen.
DSC08011
block-green
dots-pink-small
DSC07436-min
Video abspielen
MEINE AUSBILDUNGEN

Wellnessmasseurin 2019

Laut Schulmedizin ist Stress die häufigste Ursache fast aller körperlichen Beschwerden. Die Wirkung einer Wellnessmassage dient der Entspannung, dem Ausgleich und der Harmonisierung des Körpers. Entspannung ist der Anstoss zu vielen Heilungsprozessen.

Diplomierte Klassische-Masseurin 2019 – 2021

Die Massage wird mit grossem Erfolg bei psychischen und physischen Muskelverspannungen eingesetzt und dient bei verschiedenen anderen Behandlungsmethoden als wichtige Grundlage. Die Massage ist eine manuelle Therapie und wird zur Regeneration und auch zu Heilzwecken nach ärztlicher Verordnung eingesetzt. Sie wirkt vor allem auf den Bewegungsapparat. Ebenso können sportliche Leistungen erheblich verbessert werden.

Diplomierte Source- Masseurin 2019 – 2021

Die Elemente der Source®Massage sind lange Streichungen, passive Bewegungen der Gelenke, Dehnungen und das Einsinken in tiefere Muskelschichten, sowie myofasziale Techniken. Dabei wird der gesamte Organismus unterstützt, sich spannungs- und schmerzfrei zu erleben. Dieser Massagestil ist eine erweiterte Form der Esalen Massage. Er wurde über Jahrzehnte weiterentwickelt und stetig verbessert und verfeinert. Durch die geschulten und achtsamen Berührungen des Source®Massage Practitioners kann der Klient tiefe Entspannung und Harmonie auf allen Ebenen des Seins erfahren.

Medizinische Grundlagen 2020 – 2022

Reichtum ist viel. Zufriedenheit ist mehr. Gesundheit ist alles!

– Spruch aus Asien

EINBLICKE IN MEINE ARBEIT